Castello di Ovrano
Hans Meier Weine

Über uns

Hans Meier erlente den Beruf zum Weinbauer von Grund auf. Nach erfolgreichem Lehrabschluss holte er sich weitere Erfahrungen im Waadtland, im Lavaux Gebiet. Nach dem Waadtland wurde er Rebmeister im Wallis bei Salgesch, er koordinierte und leitete einen 14 Hektaren-Betrieb. Zusammen mit seiner Familie zog er in die Ostschweiz nach Berneck. Dort war Hans Meier verantwortlich für einen gesamten Weinbaubetrieb und absolvierte die Meister-Winzer-Prüfung. Anfang der 90er Jahre wechselte er in die Forschung und arbeitete in der Forschungsanlage, in der heutigen Agroscope der ZHAW in Wädenswil. Er war für Pilzkrankheiten bei den Pflanzen zuständig und forschte zusätzlich für neue Pflanzenschutzmittel.

Vor etwa 28 Jahren war das Weingut Castello di Ovrano ausgeschrieben zur Pacht. Er überlegte nicht lange und entschloss sich die Schweiz zu verlassen und auszuwandern. Seit 1996 lebt und bewirtschaftet Hans Meier das Weingut Castello di Ovrano im Piemont.





Anfahrt

Castello di Ovrano
15011 Acqui Terme (AL)
Italien
meier@castellodiovrano.com